Vielfältiges Programm

C. Steinert -Auch das Autohaus Bröhan war wieder mit seinem Stand auf den Norddeutschen Obstbautagen vertreten

Vielfältiges Programm.

Obstbautage war wieder ein Magnet.

Die Norddeutschen Obstbautage sind nach wie vor ein Publikumsmagnet. Auch die 72. Ausgabe der Norddeutschen Obstbautage stieß auf ein reges Interesse, sowohl seitens von Experten als auch von interessierten Bürgern. An den beiden Messetagen präsentierten sich am 19. Februar von 9 bis 18 Uhr und am 20. Februar von 9 bis 17 Uhr im Zentrum Jorks am Hotel Altes Land rund 200 Unternehmen der Obstwirtschaft mit Maschinen und Gerätetechnik, Obstbäumen, Bedarfsartikeln und Dienstleistungen in sechs Großraumzelten, ausstellereigenen Zelten und auf dem Freigelände. Am 20. Februar fand ab 14 Uhr überdies ein Messe-Rundgang mit geladenen Gästen statt. Die Besucher informierten sich an den Ständen über aktuelle Angebote und neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Obstwirtschaft. Die Messe war eingebettet in ein vielfältiges Programm. Beispielsweise diskutierten am 19. Februar Teilnehmer einer Vortragsveranstaltung in der Altländer Festhalle zum Thema „BIODIVERSITÄT – Wie vielfältig ist der Obstbau, wie vielfältig könnte er sein und wo liegen die Grenzen?“. Den Abschluss der Norddeutschen Obstbautage 2020 bildet am 22. Februar der Ball des Obstbauversuchsringes, der ab 19 Uhr im „Fährhaus Kirschenland“ in Jork-Wisch veranstaltet wird.