Zeugen gesucht nach versuchtem Handtaschenraub

Schreck um Mitternacht: Eine 19-jährige Frau wollte am vergangenen Samstagabend um 0 Uhr ihre Haustür in der Hohen Straße aufschließen, als ein mit einem Schal maskierter Unbekannter an sie herantrat und unvermittelt an ihrer Handtasche riss. Die Frau hielt die Tasche fest und begann zu schreien, woraufhin der Täter die Flucht ergriff und in Richtung Außenmühle davonlief. Ein Rettungswagen transportierte die 19-Jährige vorsorglich in eine Klinik.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Der Angreifer war etwa 30 bis 40 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, hatte dunkle, an den Seiten rasierte Haare und „schwarze obere Schneidezähne“. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu dem Täter geben kann, melde sich bitte unter der Telefonnummer 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle.