„Habe sehr viel Zuspruch und Hilfe erfahren“

SPD -Eftichia Olowson-Saviolaki und der SPD-Kreis und -Fraktionsvorsitzende Frank Richter beim Rundgang durch das Neubaugebiet Fischbeker Heidbrook

„Habe sehr viel Zuspruch und Hilfe erfahren“.

SPD-Kandidatin Eftichia Olowson-Saviolaki zieht Bilanz.

Noch ist der Wahlkampf zur Hamburgischen Bürgerschaft für die SPD-Wahlkreiskandidatin Eftichia Olowson-Saviolaki voll im Gange, so lohnt es doch schon einmal für sie, Bilanz zu ziehen. „Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann“, stellt die SPD-Wahlkreiskandidatin mit Überzeugung fest. „Ich habe zehnmal bisher an Infoständen bei Wind und Wetter Rede und Antwort gestanden, habe zusammen mit Claudia Loss Veranstaltungen mit den Senatorinnen Cornelia Prüfer-Storcks und Melanie Leonhard sowie mit dem SPD-Kreis- und Fraktionsvorsitzenden Frank Richter einen Rundgang durch das Neubaugebiet Fischbeker Heidbrook durchgeführt. Diese Veranstaltungen fanden sehr viel Resonanz, sowohl bei den interessierten Bürgern als auch in den Medien“, erklärt Olowson-Saviolaki.
Diese betont, dass sie das Gespräch mit den Bürgern mit Freude geführt und immer wieder ihr ureigenes Politikfeld, nämlich die medizinische Versorgung, aber auch Verkehrsprobleme angesprochen habe. „Wir brauchen mehr Haus- und auch mehr Kinderärzte in Süderelbe“, sagt Olowson-Saviolaki, „ich lasse mich nicht mit der Aussage der Kassenärztlichen Vereinigung abspeisen, dass Sonderbedarfszulassungsanträge von Ärzten genehmigt werden können, aber der zusätzliche Bedarf muss für diese Region endlich anerkannt werden, was heißt, dass Arztsitze, gebunden an diese Region, geschaffen werden müssen. Dies ist eine Aufgabe, die ich nach Kräften im Falle meiner Wahl mit Nachdruck in der Bürgerschaft verfolgen werde“, verspricht Olowson-Saviolaki. Die SPD-Politikerin hat in vielen Gesprächen eine weitere Verbesserung der Infrastruktur in Süderelbe sowohl beim Bau von Schulen und Kitas als auch den Ausbau des ÖPNV gefordert. „Für diese Schwerpunkte werde ich mich auch in der Bürgerschaft mit sehr viel Engagement einsetzen“, so Olowson-Saviolaki, „ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zuspruch und Hilfe erfahren. Dafür möchte ich mich bei allen Helfern und Unterstützern sehr herzlich bedanken“.