Mittagsmahl

Von April bis Oktober soll es in der St. Petrus-Kirchengemeinde Hamburg-Heimfeld, Haakestraße 100c, wieder ein kostenloses Mittagessen an jedem Sonntag geben für alle, die Lust haben, gemeinschaftlich zu essen. „Dazu brauchen wir wieder Köche und Köchinnen, die eine Suppe, ein einfaches Gericht für etwa 30 Leute kochen“, so Pastor Christoph Borger.
Unter www.petrus-heimfeld.de/mittagsmahl finden Interessierte alle weiteren Informationen und einen Onlinekalender, in dem man sich eintragen kann für einen Sonntag. „Alle sind willkommen – Menschen, die knapp bei Kasse sind, auf der Straße leben oder es auf andere Weise schwer haben. Aber auch Menschen aus dem Stadtteil oder der Gemeinde kommen, weil sie gern am Sonntag in Gemeinschaft essen möchten“, heißt es auf der Homepage. Auch Spenden sind willkommen.