Schultze gets the Blues

Am 15. März geht das Kulturhaus-Kino, Am Johannisland 2, ab 20 Uhr auf die nächste Etappe des Roadtrip International, und setzt diese Reise um die Welt mit der deutsch-amerikanischen Koproduktion „Schultze get the Blues“ fort.
Schultze ist Bergarbeiter in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt. Seine Freizeit verbringt er im Schrebergarten oder in der Kneipe. Das ereignisarme Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er in den Vorruhestand geschickt wird. Der passionierte Akkordeonspieler wird von seinem Heimatverein in die USA geschickt, um in Louisiana an einer Jubiläumsveranstaltung der Volksmusikszene teilzunehmen. Stattdessen zieht Schultze durch die Sumpfgebiete des Landes, entlockt seinem Instrument ganz „undeutsche“ Klänge und begegnet auf seiner Reise vielen interessanten Menschen, aber auch dem Tod.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Anmeldung bitte unter tickets@kulturhaus-suederelbe.de oder telefonisch unter 040 7967222.