Tourismus kommt langsam auch in Harburg an

Citymanagement Harburg -Der Frühling ist mit brandneuen Messeprodukten im Harburg-Info-Shop eingekehrt.

Tourismus kommt langsam auch in Harburg an.

Schönes und Interessantes aus dem Süden.

Das Citymanagement hat mit „Harburg Home Of“ eine Marke entwickelt, die neugierig macht – auch auf die andere Seite der Elbe. Die Schaltstelle für „Harburg Home Of“ liegt im Haus Hölertwiete 6. Hier sind Geschäftsführerin Melanie Gitte Lansmann und ihr Team vor rund einem Jahr mit der Harburg Info, dem BID Sand und BID Sand-Hölertwiete eingezogen, um „noch näher am Bürger und seinen Interessen zu sein“, sagt sie über die sehr gute Erreichbarkeit inmitten der Harburger City. Das kommt an. Und: „Wir sind im Gespräch, beobachten einen wachsenden Zulauf in unsere Geschäftsstelle.“
Mittlerweile ziert die entwickelte Marke des Stadtteils „Harburg Home Of“ Schönes und Nützliches aus der Region. So erfreut sich der Liebhaber regionaler Produkte an Taschen, Postkarten, Geschenkpapier, Lesezeichen und demnächst auch an Geschirrhandtüchern. Honig aus den angrenzenden Harburger Bergen sowie dem Rathaus ergänzen das süße Angebot, das in Kürze mit Messeneuheiten erweitert wird. Passend für das Leben an der Woterkant, sind mit „Meer geht immer“ (Geschenk für Dich), nordisch frische Becher, Servietten und Windlichter eingezogen. Dazu gesellen sich liebevoll gestalteten Frühstücksbrettchen (Mea Living).
Die Hafenkiste“ ist im Harburg Info Shop vor Anker gegangen. Zu den in Handarbeit gefertigten Unikaten – jede Kiste ist nummeriert und kann personalisiert werden – präsentieren sich „made for Harburg“ handgefertigte Holzschildchen im Vintage-Stil (z.B. „Heimathafen Marmstorf“) sowie Rost-Anker für die maritime Dekoration. In der Harburg-Info reichen sich Macher kultureller Veranstaltungen von Organisationen, Vereinen und Institutionen die Klinke in die Hand. Sie alle füttern die Harburg Info mit Flyern und Postern kultureller Events, Ausflugstipps und Sportveranstaltungen. Den Service am Bürger ergänzt das Citymanagement mit Stadtplänen, dem Flyer „Harburg erleben“ und Tipps rund um Harburg und seine Region.
„Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt Geschäftsführerin Melanie Gitte Lansmann. „Immer mehr Auswärtige kommen zu uns und fragen nach. Der Tourismus kommt langsam auch in Harburg an.“