Stadtteilschule Wilhelmsburg: Winterfest trifft Tag der offenen Tür

StS Wilhelmsburg -Die Schule live erleben: Hier das Chemie-Labor

Stadtteilschule Wilhelmsburg: Winterfest trifft Tag der offenen Tür.

Grandioser Neubau so gut wie fertig.

Die Stadtteilschule Wilhelmsburg kombiniert zwei Events miteinander und lädt am Freitag, 6. Dezember, von 15 bis 18 Uhr zum Winterfest und Tag der offenen Tür am Standort Perlstieg ein.
Die Besucher können sich an diesem Nachmittag zum einen über die schulische Arbeit in der Vor- und Grundschule informieren, zum anderen besteht für Interessierte der fünften Klassen die Möglichkeit, am Schnupperunterricht teilzunehmen und so die Schule konkret kennenzulernen. Darüber hinaus können alle Besucher die Stadtteilschule Wilhelmsburg „live“ erleben und diverse Aktivitäten auf dem Winterfest genießen: Musikalische Darbietungen, Mitmach-Bastelangebote für die Kinder und ein schöner Adventsbasar sind nur ein kleiner Auszug aus dem vielfältigen Programm. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt werden.
Schulleiterin Katja Schlünzen freut sich schon jetzt auf den Umzug in den Neubau am Perlstieg: „Die neuen Räume sind hell und freundlich, und die moderne Ausstattung unterstützt das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler. Voraussichtlich werden wir noch im Dezember in den Neubau einziehen. Die Stadtteilschule Wilhelmsburg startet mit der Vorschule und endet mit dem Abitur, das heißt, an unserer Schule können alle Schulabschlüsse gemacht werden. Und wir entwickeln uns ständig weiter: Vor einem Jahr ist unsere Schule mit dem begehrten Exzellenz-Siegel MINT-Schule ausgezeichnet worden.“
Die Stadtteilschule Wilhelmsburg liegt zentral im Reiherstiegviertel und ist über den Wilhelm-Carstens-Weg zu erreichen.