Nach spannendem Wettkampf durchgesetzt

Michael de Hogge -Seine Majestät Marcel Englert mit Ehefrau Katharina sowie seinen Adjutanten Heiko Boelke Jan Hilbring und Daniel Oberdieck

Nach spannendem Wettkampf durchgesetzt.

Marcel Englert schwingt in Fischbek das Zepter.

Nach drei Jahren konnten die Fischbeker Schützen endlich wieder ihr Schützen- und Volksfest feiern. Zum Auftakt des Festes gab es ein großes Kindervergnügen mit Spielen, attraktiven Preisen und einen Luftballon-Weitflugwettbewerb. Die Kids wurden fleißig geschminkt. Der Festplatz war insgesamt sehr gut besucht. Hatten die Organisatoren des Kindervergnügen anfangs mit 70 bis 80 Kindern gerechnet, waren es am Ende fast doppelt so viele Kinder mit ihren Eltern. Warteschlangen am Kinderkarussell zeugten von einer großen Resonanz. Ein rundherum gelungener Start.
Das Schützen- und Volksfest war über die gesamte Zeit sehr gut besucht. Höhepunkt des Schützenfestes war traditionell die Proklamation der neuen Majestäten des Schützenvereins am Sonntagabend auf dem gut gefüllten Festplatz. Neuer Jungschützenkönig wurde Nick Matthews. Er wählte Jordan Facklam und Leon Reichmann zu seinen Adjutanten. Der 17-Jährige geht in die 12. Klasse der Stadtteilschule Fischbek. Sein Berufsziel steht noch nicht fest, es soll aber später kein reiner Bürojob sein. Neben dem Schützenverein sind der Fußball und insbesondere der HSV seine größten Hobbys.
Insgesamt fünf Anwärter bei den Erwachsenen gingen ins Rennen um die Königswürde. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich als bester Schütze und damit neuer Schützenkönig des SV Fischbek der 35-jährige Marcel Englert durchsetzen. Im Schützenverein ist Marcel Englert bereits ein alter Hase. Wurde er doch kurz vorher beim Königsfrühstück für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Zu seinen Adjutanten ernannte er Heiko Boelke, Jan Hilbring und Daniel Oberdieck. Bereits in der Jugendabteilung machte er als guter Schütze von sich Reden, hier wurde er Vizekönig und errang gleich dreimal die Würde als Moorkönig. Der Anlagen- und Maschinenführer arbeitet seit sieben Jahren bei BP-Castrol. Dort hat er auch seine große Liebe Katharina gefunden. Mit ihr ist er seit dem letzten Jahr verheiratet. Zu seinen Hobbys gehören auch hier der Fußball und der HSV. Gerne fährt er mit seiner Königin nach Spanien in den Urlaub. Regelmäßige Besuche bei den Schwiegereltern in Unterfranken gehören selbstverständlich dazu.