Mit Zuversicht auf das neue Jahr blicken

Foto © Landkreis Harburg -Landrat Rainer Rempe

Mit Zuversicht auf das neue Jahr blicken.

Videobotschaft des Landrats Rainer Rempe.

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Statt uns mit Kollegen oder Bekannten auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen, bei festlichen Veranstaltungen auf die vergangenen Monate zurückzublicken oder durch geschmückte Innenstädte zu bummeln, hat uns die Corona-Pandemie fest in der Hand. Seit Wochen gelten strenge Kontaktbeschränkungen, der jetzige harte Lockdown bringt das öffentliche Leben erneut zu großen Teilen zum Erliegen.
Durch die Corona-Pandemie mussten schon seit Monaten viele Veranstaltungen ausfallen, bei denen ein persönlicher Kontakt möglich gewesen wäre. In vielen Bereichen – beruflich wie privat – werden deshalb Videochats und -konferenzen genutzt. Und auch Landrat Rainer Rempe wendet sich in diesem Jahr per Video mit einer Weihnachtsgrußbotschaft an die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Harburg.
„Ich möchte dieses Format nutzen, um mich persönlich an die Bürgerinnen und Bürger zu wenden und Ihnen für die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel alles Gute zu wünschen. Auch wenn ein schwieriges Jahr hinter uns liegt: Ich denke, wir können mit Zuversicht auf 2021 blicken. Nicht zuletzt deshalb, weil wir sehen, wie gut wir die zurückliegenden Monate gemeinsam bewältigt haben“, so Landrat Rainer Rempe.
Das Video ist sowohl auf dem Facebook-Account des Landkreises unter https://www.facebook.com/LandkreisWL, auf der Landkreis-Homepage unter www.landkreis-harburg.de/weihnachtsbotschaft zu sehen.

Landrat Rainer Rempe