Markus Walek trainiert ab sofort den FCS

Olaf Lakämper

Aus für Olaf Lakämper
Markus Walek trainiert ab sofort den FCS

(mk) Neugraben. Olaf Lakämper ist nicht mehr Trainer des FC.Süderelbe. „Wir haben uns, mit sofortiger Wirkung vom Trainer unserer Oberliga-Mannschaft, Olaf Lakämper,  getrennt. Auf Grund der momentan, für den Verein, schwierigen sportlichen Situation unseres Oberligateams, hat der Vorstand des FCS diese Entscheidung getroffen. Wir haben Olaf Lakämper als Freund und hervorragenden Fußballfachmann kennengelernt.

Wir wünschen Olaf für seine sportliche und berufliche Zukunft alles Gute“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Manager Joachim Stoltzenberg erklärte auf Nachfrage des RUF, dass angesichts dersportlichen  Talfahrt Handlungsbedarf bestanden habe.

Sein Nachfolger heißt Markus Walek.

 

Zu Beginn der Saison habe man viele gute Spieler verpflichtet, die aber kein Team bildeten. Letzteres sei aber eine Voraussetzung für den sportlichen Erfolg. Lakämper habe in der  Mannschaft  keine Begeisterung mehr entfachen können. Gerade in Situationen, wo es darauf ankam, hätte man dies beobachten können, meint Stoltzenberg

 

 Trainer des FCS ist mit sofortiger Wirkung der bisherige Co-Trainer, Markus Walek. Dieser ist seit 2012 im Verein, erst als erfolgreicher Spieler der 1.Mannschaft und seit 2014 als Co-Trainer der Oberligamannschaft.„Er genießt unser unbedingtes Vertrauen und wird unser Team in die Zukunft führen“, sagt Stoltzenberg. Mit ihm werde, so Stoltzenberg, der Klassenerhalt geschafft. „Die Mannschaft müsse sich nun aber auch am  Riemen reißen“, gab Stoltzenberg seinem Team als gutgemeinten Rat mit auf dem Weg.