Live in der Kult(ur) Kneipe Stadt Hamburg

Petra und Herbert

„Kleine Welle“ in der Altstadt
Live in der Kult(ur) Kneipe Stadt Hamburg

(ein) Finkenwerder.  Seit mehr als einem Jahr finden in der Traditionsgaststätte „Stadt Hamburg“ am Finkenwerder Auedeich Livemusik-Veranstaltungen statt. Längst ist die Location im Herzen der Altstadt zur Kult(ur) Kneipe geworden, die damit einmal im Monat ein bunt gemischtes Publikum anzieht. Wirtin Petra liegt es am Herzen, ihren Stadtteil kulturell zu bespielen. Deshalb möchte sie den kleinen Saal regelmäßig zur Verfügung stellen.  Diese Aufgabe hat ab sofort der Verein Stacksignale übernommen, bekannt für sein Kulturflut-Festival im Gorch-Fock Park.
Jeden ersten Freitag im Monat veranstaltet Petra nun in Kooperation mit dem Finkenwerder Verein eine „Kulturflut…kleine Welle. Den Start macht die Band „AussenBorder“ am Freitag, 3. März,  die schon auf dem Festival das Publikum begeisterte.
„Der Eintritt wird für alle Veranstaltungen weiterhin frei sein, wir werden wie gehabt einen Hut herumgeben“, sagt die Wirtin, die von ihrem Lebenspartner Herbert tatkräftig unterstützt wird.  Die nächsten Termine kann man sich schon einmal vormerken:  7. April, 5. Mai und 2. Juni. Das Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben.