Lena holt Bronze bei den Norddeutschen

Lena holt Bronze bei den Norddeutschen

An diesem Wochenende Start in Berlin

Bei den norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 am 7./8. Juli in der Hamburger Jahnkampfbahn gelang Lena Schroeder (GWH) ein Riesenerfolg. Noch der weiblichen Jugend U20 angehörend, belegte sie im 100-m-Hürdenfinale der Frauen mit neuer sensationeller Bestzeit von 14,14 Sek. den 3. Platz. Bei endlich einmal idealen Bedingungen – es herrschte 1,3 m/Sek. Rückenwind – war sie nur drei hundertstel Sekunden von der Silbermedaille entfernt. Die ging an Anna Jablonski, ihre Dauerrivalin aus Glücksburg. An diesem Wochenende startet Lena bei den norddeutschen U20- und U16-Meisterschaften in Berlin.
Im Speerwurf der Männer belegte Jonas Baseda den 5. Platz mit 61,99 m. Nach gerade überwundener Krankheit ging er körperlich geschwächt an den Start, war aber unter diesen Umständen mit seiner Leistung zufrieden.