Judo-Turnier am ersten Advent

HNT -Das Foto zeigt Dima Slepzow einen der Turniersieger von der HNT.

Judo-Turnier am ersten Advent.

HNT-Nachwuchs sammelt Pokale beim Süderelbecup.

Der Judo-Nachwuchs der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) hat den ersten Advent auf der Matte gefeiert. In der Turnhalle An der Haake fand am 2.Dezember der Süderelbecup der Turnerschaft statt. Neben zahlreichen jungen HNT-Judoka waren auch einige Gäste aus Buxtehude und vom FSV Harburg mit dabei. Der große Teil der Teilnehmer hatte bisher nur wenig Turniererfahrung. Aber auch ein paar „alte Hasen“ wollten sich einen der schönen Pokale für die ersten Plätze erkämpfen.
Zu den Turniersiegern, und damit glücklichen Pokalbesitzern gehörten von der HNT: Dima Slepzow, Tobias Wörmer, Lukas Weizel, Sultan Zeybek, Ruben Duarte und Anastasia Malyschew. Eine Silbermedaille für den zweiten Platz erhielten Osman Türkyilmaz, Fadila Ouro Adohi, David Schneider, Emile Blanchet, Leon Bechthold, Till Peic und Kirill Bernhardt. Für den dritten Platz wurde Bronze vergeben. Diese Medaillen gingen an David Hofmann, Lennart Reut, Fabian Schulz, Danijel Bajor, Leon Weizel und Nelson Casas Pantoja.