Hauptausschuss jetzt via Skype

Hauptausschuss jetzt via Skype.

Anmeldung notwendig.

Die Verlängerung der Corona-Maßnahmen und die Notwendigkeit der Erhaltung der Arbeitsfähigkeit der Bezirksversammlung in Zeiten dieser Pandemie hatten es – um die mittlerweile ausbleibende Öffentlichkeit wieder herzustellen – notwendig gemacht, das Bezirksverwaltungsgesetz dahingehend zu ändern. Es legte bisher fest, dass digitale Sitzungen nicht öffentlich sind. Der Senat hat nun sein OK für das digitale Streaming dieser Sitzungen gegeben.
Dementsprechend kann die Sitzung des Hauptausschusses der Bezirksversammlung am Dienstag, 23. Februar, ab 18 Uhr via Skype verfolgt werden.
Die Sitzung wird als Video-/Telefonkonferenz abgehalten. Bürger sowie Vertreter der Presse haben die Möglichkeit, online an der Sitzung teilzunehmen, wenn sie sich mit den datenschutzrechtlichen Vereinbarungen einverstanden erklären und per E-Mail bis zum 22. Februar bei der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung (bezirksversammlung@harburg.hamburg.de) anmelden. Alternativ können die Bürger Anliegen auch per E-Mail an die Geschäftsstelle der Bezirksversammlung übersenden. Die Sitzungsunterlagen finden Sie im Internet unter https://sitzungsdienst-harburg.hamburg.de/bi/to010.asp?SILFDNR=1001931.