Frühlingsfinale mit neuem König und neuer Königin

Bei frühlingshaften Temperaturen beendeten die Läufer im Wilhelmsburger Inselpark die achte Winterlaufserie erfolgreich Foto: Meine Sportfotos

Frühlingsfinale mit neuem König und neuer Königin.

8. Winterlaufserie Wilhelmsburg beendet.

Mit etwas Sonne hatte die 8. Winterlaufserie im Inselpark Wilhelmsburg begonnen, mit viel Sonne endete sie am vergangenen Wochenende, ein bisschen Frühlingswärme inklusive. Rund 400 Teilnehmer wurden erwartet – und ein noch offenes Rennen um die Kronen von Inselkönig und Inselkönigin. Der sechsfache(!) Inselkönig Lars Röpke (TSV Eintracht Hittfeld) hatte beim Auftaktlauf im Januar gerade einmal sechs Sekunden hinter seinem Herausforderer Peter Buchleitner (Laufteam Haspa Marathon Hamburg) gelegen, dann aber beim zweiten Lauf deutlich fünf Minuten verloren – er war damit aber noch nicht endgültig geschlagen. Bei den Frauen erlief Madeleine Bolton Narbona aus Drage zweimal je eine Minute Vorsprung vor Mareike Lützow (LAC Kronshagen) – das wäre bei entsprechender Tagesform durchaus einholbar gewesen.
Pünktlich zum Start um 9.30 Uhr kam dann die Sonne über die Dächer. Frühlingshafte Atmosphäre breitete sich aus. Und dann ging es für die Teilnehmer auf die 5-km-Runde durch den Inselpark. Am Ende konnte der amtierende Inselkönig Lars Röpke seinen Titel nicht verteidigen und musste sich Peter Buchleitner geschlagen geben, der nun neuer Inselkönig ist. Bei den Frauen ließ sich Madeleine Bolton Narbona ihren Vorsprung ebenfalls nicht nehmen und durfte am Ende das Siegertreppchen als Inselkönigin besteigen. Weitere Ergebnisse unter www.winterlaufserie-wilhelmsburg.de.