Einstimmung auf Heiligabend 26. Weihnachtsmarkt in Neugraben

(mk) Neugraben. Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Vor Kurzem gab der Winter bereits ein kleines, aber feines Stelldichein. Durch die verschneiten Landschaften wurde die Vorfreude auf Weihnachten bei Groß und Klein geweckt. Da passt es gut, dass am 26. November von 10-16 Uhr der 26.Weihnachtsmarkt rund um das ehemalige Ortsamt Süderelbe (heutige Kunden-Zentrum) am Neugrabener Markt 5 stattfindet.
Ausgerichtet wird die beliebte Veranstaltung wieder von der Vereinigung Süderelbe. Um kurz vor dem 1. Advent in richtige Festlaune zu kommen, wurde wieder ein angemessenes Programm auf die Beine gestellt. Von 10-16 Uhr bieten Hobbykünstler im Kunden-Zentrum ihre mit viel Liebe und Kreativität hergestellten Produkte zum Verkauf an. Da wird sicherlich der ein oder andere Besucher ein hübsches Präsent für seine Lieben finden.
Auch die Fraktionen des Regionalausschusses Süderelbe sind wieder mit von der Partie. An ihren Ständen verkaufen die Politiker ebenfalls von 10-16 Uhr leckere Würstchen und wärmenden Punsch ans Volk. Bei dieser Gelegenheit kann man die Volksvertreter auch zu bestimmten Themen befragen.
Und natürlich wird wieder der absolute Renner des Weihnachtsmarktes, das „Große Torten- und Kuchenbüfett“,  in den Räumlichkeiten der AWO aufgefahren werden. Die Mitglieder des „Damenchores Neugraben“ werden keine Müh und Kosten sparen, damit ihre Leckereien so köstlich munden wie in der Vergangenheit. Damit sich eine feierliche Stimmung einstellt, intonieren die Mitglieder der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehren Neuenfelde und Fischbek von 11-12 Uhr  weihnachtliche Lieder.  Wenn sich am 26. November Frau Holle noch dazu entscheidet, ihre Betten kräftig auszuschütteln, steht einem zünftigen  Weihnachtsmarktfest nichts mehr im Weg.