Die Zimtschnecken

Thomas Leidig -Die Zimtschnecken man muss sie einfach lieben

Die Zimtschnecken.

Dreistimmiger, stilechter Swing.

Zimt wärmt. Zimt würzt. Zimt ist süß, aber unaufdringlich. Kein Wunder also, wenn man Zimt mag. Und wer Zimt mag, muss „Die Zimtschnecken“ lieben, denn so viel Wärme, Würze und unaufdringliche Süße hat kein anderes musikalisches Gebäck!
Anne Weber, Victoria Fleer und Sörin Bergmann sind „Die Zimtschnecken“. Und die singen, wie niemand anders singt. Das Repertoire der Zimtschnecken ist in der heutigen Musikwelt ein Unikat: Dreistimmiger, stilechter Swing, nach wie vor der Tradition der Andrews Sisters verpflichtet. Mit raffiniert-humorvollen deutschen Texten, die die auch damals schon originell gestrickten Song-Vorlagen in ein gefühliges, mal ironisch gebrochenes, in den meisten Fällen hanseatisches Heute und Hier holen.
Da wird mit „Caipirinha“ die triste Getränkebude am S-Bahnhof Hamburg-Bahrenfeld zum Zentrum südamerikanischer Lebensfreude und die „Fischbeker Heide“ wird zum aphrodisischen Ambiente, in dem sogar der eigene Ehemann so lecker ist, wie ein guter alter Wein. Das alles am Samstag, 1. Februar, ab 20 Uhr im Rieckhof. Die Eintrittskarten kosten im VVK 20 Euro (+ Gebühren). Sie sind bei allen Vorverkaufsstellen und über www.eventim.de erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 24 Euro.