D-Juniorinnen gewinnen Futsal-Kreismeisterschaft

F. Staats -D-Juniorinnen das TuS mit Meisterpokal und Übergabe des Pokals

D-Juniorinnen gewinnen
Futsal-Kreismeisterschaft.

Turniersieg ohne Gegentreffer.

In einem spannenden Finalspiel am Sonntag gegen das Team des FC Rosengarten in der Elbmarschhalle in Stove gewannen die Fußballerinnen aus Fleestedt am Sonntag die Futsal-Kreismeisterschaft mit 1:0. In der Vorrunde der neun Mannschaften aus dem Landkreis Harburg lagen die Spielerinnen aus dem Rosengarten bei gleicher Punktzahl noch vor den Fleestedterinnen. Im Halbfinale setzten sich die Fleestedterinnen mit 3:0 gegen Eintracht Elbmarsch durch, das Team vom FC Rosengarten kam nach einem 7-Meter-Schießen gegen die Mannschaftskameradinnen aus dem Team Rosengarten II ins Finale.
In der sechsten Spielminute ging das Team aus Fleestedt im Finale durch ein Tor von Enya Aliga Lencer in Führung und konnten diese bis zum Spielende verteidigen. Eine Minute vor Spielende sorgte die Verletzung der Fleestedter Spielführerin Lina Zagarti für eine Schrecksekunde auf der Fleestedter Bank, da Lina allein 13 der insgesamt 17 Fleestedter Tore in den zehn Spielen der Meisterschaft am 16. Dezember bzw. am 6. Januar geschossen hatte. Besonders freuen konnte sich auch Torfrau Amelie Vergin, die in allen Spielen der Futsal-Meisterschaft nicht einen einzigen Treffer in ihrem Tor zulassen musste.
Am 10. März vertritt der TuS Fleestedt den Landkreis Harburg bei den Bezirksmeisterschaften der D-Juniorinnen in Winsen.