Aktuelle Perspektiven für das Krankenhaus Groß-Sand

Wie geht es weiter mit dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand? Dieser Frage soll auf dem Pegelstand Elbinsel nachgegangen werden Foto: au

Aktuelle Perspektiven für das Krankenhaus Groß-Sand.

Pegelstand Elbinsel im Bürgerhaus.

Vor gut einem Jahr wurde bekannt, dass das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand verkauft werden soll. Seitdem hält sich das Erzbistum Hamburg relativ bedeckt, wenn es um die Verhandlungen geht. Auch die Mitarbeiter erfahren seitens der Verantwortlichen wenig. Zwar hat das Erzbistum erst vergangene Woche verkündet, dass es mit der Immanuel Albertinen Diakonie sowie der St. Franziskus-Stiftung Münster über einen Verkauf des Hauses verhandele. Doch wie geht es dann weiter? Dazu veranstaltet der Verein Zukunft Elbinsel zusammen mit der „Aktion: Krankenhaus Groß-Sand bleibt!“ am Dienstag, 14. September, 18 Uhr einen Pegelstand Elbinsel mit dem Thema „Aktuelle Perspektiven für das Krankenhaus Groß-Sand“ im Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20. In dieser Stunde der Entscheidung wollen die Beschäftigten von Groß-Sand, Bewohner des wachsenden Stadtteils und in den umliegenden Betrieben Arbeitenden mit dieser Veranstaltung noch einmal ein Zeichen setzen. Eingeladen sind die Gesundheitsbehörde, das Erzbistum und der Geschäftsführer des Krankenhauses Groß-Sand, ebenso wie die gesundheitspolitischen Sprecher von SPD, GRÄNE, CDU und DIE LINKE – Claudia Loss, Linus Jünemann, Birgit Stöver und Deniz Celik. Weitere Informationen unter https://zukunft-elbinsel.de.