583 Euro aus Bierverkauf

mk -Die TV Fischbek-Vorstände Matthias Nehls (l.) und Kai Schaumann (r.) bekamen von der famila-Warenhausleiterin Irene Pichol 583 Euro aus dem Verkauf des Lille-Biers überreicht

583 Euro aus Bierverkauf.

TV Fischbek profitierte von Lille-Aktion.

„Dein Verein. Dein Bier. Dein Markt“ Unter diesem Motto warben über 100 Sportvereine in Norddeutschland mit ihrem Emblem auf den Bierflaschen der Lille-Brauerei. Aus der Süderelbe-Region war der TV Fischbek mit von der Partie. Mit der Kampagne „Vereinsheim“ sollte in schweren Corona-Zeiten ein Zeichen der Unterstützung gesetzt werden. „Es geht darum, mit einer positiven Story und einem emotionalen Produkt auf die Not der Vereine aufmerksam zu machen. Im besten Fall beschäftigen sich die Menschen in der Region mit ihrem Verein. „Vereinsheim bedeutet Öffentlichkeit. Wir nutzen unsere Kanäle, um über das Projekt Vereinsheim die Probleme der Vereine in der aktuellen Lage in die Presse zu transportieren“, heißt es unter anderem in einer Stellungnahme der Lille-Brauerei. Das TVF-Bier wurde im famila-Markt Neu Wulmstorf verkauft. Pro Bier wurden 50 Cent an den jeweiligen Verein gespendet, wovon auch der TV Fischbek profitierte. Am 8. November überreichte die famila-Warenhausleiterin Irene Pichol in Neu Wulmstorf den TV Fischbek-Vorständen Matthias Nehls und Kai Schaumann einen Scheck über 583 Euro, die aus dem Verkauf des Lille-Biers generiert wurden. Bei dem Treffen kündigten die TV Fischbek-Vorstände an, dass sich der Verein 2022 wieder an der Lille-Aktion beteiligen wird.