Aktion Dreikönigssingen 2023

Sternsinger aus St. Maria/St. Franz-Joseph sind unterwegs zu den Menschen

(Harburg). Die Sternsinger sind wieder unterwegs zu den Menschen. An den Nachmittagen des 7. und 8. Januar sind die kleinen und großen Könige der Gemeinden St. Maria/St. Franz-Joseph im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+23“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich bis 2. Januar 2023 unter der Rufnummer (040) 77 20 64 im Büro der Gemeinde St. Maria/St. Franz-Joseph anmelden.
„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ lautet das Motto der 65. Aktion Dreikönigssingen, das Beispielland ist Indonesien. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Rund 1,27 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 77.400 Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).