15.000 Euro an LeA gespendet

LeA -Dr. Joachim Köhne (l.) und Anette Dörner (r.) von „LeAÒ zusammen mit Günter Bornfleth Bedrija Krujic und Iris Gerheim (Mitte v.l.n.r.) vom ehemaligen Verein „Wir Neu Wulmstorfer e.V.Ò

15.000 Euro an LeA gespendet.

Guthaben vom ehemaligen Verein “Wir Neu Wulmstorfer e.V.”.

Viele Menschen in Neu Wulmstorf macht es noch immer traurig: Der Verein ”Wir Neu Wulmstorfer e.V.”, der 2008 von Helmut Gerheim gegründet wurde, hat sich im Jahr 2017 aufgelöst. Die ehrenamtlichen Helfer des gemeinnützigen Vereins haben vielen Personen, die plötzlich in Not geraten sind, schnell und unbürokratisch geholfen. Aber bereits bei der Gründung hat der inzwischen verstorbene Helmut Gerheim für den Fall der Auflösung vorgesorgt. Er schrieb in die Satzung, dass die dann noch vorhandenen Gelder an die ”Integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft LeA e.V.” gehen sollten.
Am 8. Dezember war es soweit. Zwei Mitglieder des LeA-Vorstands, Anette Dörner und Dr. Joachim Köhne, nahmen die rund 15.000 Euro symbolisch von Günter Bornfleth, Iris Gerheim und Bedrija Krujic entgegen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Baustelle besichtigt, auf der “LeA” neben seinen Laurens-Spethmann-Häusern den Neubau einer eigenständigen Tagesförderstätte sowie Wohnungen für ambulantes Wohnen für Menschen mit Behinderung begonnen hat. „Für unseren Neubau können wir das Geld gut gebrauchen“, bedanken sich Anette Dörner und Dr. Joachim Köhne vom LeA-Vorstand. „Der gute Gedanke, den Helmut Gerheim damals hatte, wird bei LeA auf jeden Fall in Ehren gehalten: Wir Neu Wulmstorfer. Vom ich zum wir!“