10.000 Euro aus Benefizkonzert

Niels Kreller -Im Harburger Rathaus übergaben Dr. Eckhard Donner Dr. Hajo Gehrckens und Gerhard Gooßen (stehend v.l) vom Lions-Club Hamburg-Harburger Altstadt im Beisein von Patin und Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen (vorne rechts) 10.000 Euro an Monika May vom Kennedy-Haus.

10.000 Euro aus Benefizkonzert.

Lions-Club überreicht Scheck an Kennedy-Haus.

10.000 Euro haben Gerhard Gooßen, Dr. Eckard Donner und Dr. Hajo Gehrckens vom Lions-Club Hamburg-Harburger Altstadt jetzt im Harburger Rathaus im Beisein von Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen an Monika May vom Kennedy-Haus überreicht. Diese große Summe ist das Ergebnis des zehnten Benefizkonzerts der Lions zusammen mit dem Hamburger Ärzteorchester, das im Februar im Helms-Saal stattgefunden hatte. „Wir danken den Lions, dass sie dieses tolle Konzert auf die Beine gestellt haben“, freute sich Monika May von der Leitung des Kennedy-Hauses über die Unterstützung der Arbeit der Institution im Harburger Phoenix-Viertel.
„Das Konzert hat jetzt noch einen Nachhall – es hat richtig Spaß gemacht“, freute sich auch Sophie Fredenhagen, die schon jetzt wieder zugesagt hat, auch im nächsten Jahr die Patenschaft zu übernehmen.
„Auch im nächsten Jahr wird es das Konzert natürlich wieder geben“, kündigte Dr. Eckhard Donner an. „Was wir jetzt schon wissen ist, dass es im Programm ein Werk von Johannes Brahms, einem Hamburger, geben wird“, verriet Gerhard Gooßen. „Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn ein so tolles Orchester wie das Hamburger Ärzteorchester ohne Gage für den guten Zweck spielt“, weist Dr. Hajo Gehrckens auf das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten hin. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Harburger Bürgermeisterin, Frau Fredenhagen, wieder Patin für das Konzert sein wird und wir auch im nächsten Jahr alle gemeinsam wieder Musik und Gutes-Tun miteinander zu verknüpfen“, so die drei Lions.