Sonne satt – so macht Radfahren Spaß

priv. -Warten auf den Startschuss vor der CU-Arena

Sonne satt – so macht Radfahren Spaß.

Elbe Classic RTF mit guter Beteiligung.

Beim Start im Schatten noch etwas kühl, kletterte das Thermometer im Laufe des Tages schnell auf über 20 Grad. Erneut war der Startort für die Elbe Classic RTF die CU-Arena in Neugraben, auch wenn sich die Anreise wegen Elbtunnelsperrung und S3-Schienenersatzverkehr diesmal schwieriger gestaltete. Es waren viele Radsportbegeisterte schon vor neun Uhr vor Ort.
Zur Auswahl standen wieder vier ausgeschilderte Strecken mit 58/84/117/150 Kilometern Länge. Die beiden Verpflegungspunkte befanden sich wie im Vorjahr in Buchholz beim Fahrrad Center Buchholz und in Grauen. Als speziellen Service konnte sich die Radler die Strecken als GPS-Track von der Homepage der Harburger RG herunterladen und auf die mobilen Geräte übertragen. Nach der Fahrt musste man sich nur noch entscheiden, ob man zuerst den Grillstand oder das Kuchenbuffet besuchte.
Über die von den 650 Radfahrern erhaltenen vielen positiven Rückmeldungen über die tolle Organisation und Streckenführung haben sich die Veranstalter sehr gefreut.