Wetterextreme lockten Bürger heraus

mk -Das warme Wetter lockte Kinder Jugendliche Erwachsene in den Freizeitpark Rehrstieg

Wetterextreme lockten Bürger heraus.

Frühlingshaftes Wetter bescherte volle Freizeitanlagen.

Vor zwei Wochen herrschte in Süderelbe noch tiefer Winter, aber seit dem letzten Wochenende beglückten uns milde Temperaturen um die 15-20 Grad. Ein Wechselbad der Gefühle -eben noch Schneemassen und klirrende Kälte, nur ein paar Tage später Sonnenschein pur mit dazu passender Wärme. Beides animierte die Bürger zum Verweilen in der Natur. Angesichts der Corona-Krise waren beide Wetterextreme ein willkommener Anlass, die eigenen vier Wände zu verlassen. Am letzten Wochenende waren bei wohltuenden Temperaturen um die 15 Grad die Freizeitanlagen im Neubaugebiet Vogelkamp Neugraben oder in der Parkanlage Rehrstieg gut frequentiert. Auf den Königswiesen im Vogelkamp Neugraben vergnügten sich Jung und Alt an den Geräten des vielseitigen Sport- und Spielbandes.
Auch in der Parkanlage Rehrstieg tobte der Bär. Auf der Skateranlage sausten die Jugendlichen über unterschiedlichste Höhenniveaus und Rampen. Auf dem Fuß- und Basketball-Platz jagten die Aktiven den Bällen hinterher, andere genossen auf den Sitzstufen am Übergang zur Skateranlage die Sonne. Spielgeräte wie Kletterspinne, Riesenschaukeln oder Tarzanschwinger, Kletterfelsen, Trampoline und Wackellinsen hatten ebenso Abnehmer. Leider soll nach Aussage das frühlingshafte Wetter nicht anhalten. Es wird wohl wieder etwas kälter. Das ist aber keine Ausrede, dem Corona-Blues nicht zu entfliehen.