Wasser marsch!

W. Marsand -Pflasterung Wasserbecken Drehspirale: Am Biberspielplatz tut sich was.

Wasser marsch!.

Arbeiten am Biberspielplatz gehen voran.

Nicht selten muss man dicke Bretter bohren: Jahrelang hatte Brit-Meike Fischer-Pinz, CDU-Abgeordnete in der Bezirksversammlung, sich dafür stark gemacht, die Funktionsfähigkeit des Wasserspielplatzes (Biberspielplatz) als Teil des Mehrgenerationenspielplatzes am Fischbeker Holtweg wieder herzustellen (der Neue RUF berichtete). Mit Erfolg wie sich nun zeigt. Zwar handele es sich bei diesem einzigen Wasserspielplatz in Süderelbe laut Fachamt Management des öffentlichen Raums lediglich um eine „Optimierung“ und nicht um eine Neugestaltung, doch das wird den Kindern egal sein – Hauptsache es heißt wieder „Wasser marsch!“
Am Biberspielplatz wird dieser Tage fleißig gearbeitet. Teilweise erfolgte eine Pflasterung und die Vorbereitung für die Montage der Wasserspindel sind in vollem Gange. Installiert wird auch wieder die beliebte Drehspirale. Zusätzlich wird dann noch eine Wasserpumpe gesetzt, damit das kühle Nass auch wirklich fließt. Die Kosten für diese Maßnahme liegen laut Behörde im fünfstelligen Bereich.