Vorstandswahlen

Vorstandswahlen

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TV Fischbek

Am 16. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TV Fischbek statt. Nach dem Bericht der Abteilungsleitung stand die Wahl des Vorstandes an. Jens Beyrodt wurde als 1. Abteilungsleiter im Amt bestätigt, gleiches gilt für Thomas Kloodt als Sportwart. Katharina Beyrodt übernimmt weiterhin die Kasse. Als Prüfer fungiert Wolfgang Hug. Zum Pressewart wurde Jörn Holm gewählt.
In seinem Bericht kündigte der Sportwart eine Vielzahl von geplanten Turnieren für 2018 an, welche in Kürze auf der Homepage des Vereins nachzulesen sind (www.tv-fischbek-tennis.de). Den Beginn der Turnierserie bildet das Eröffnungsturnier am 21. April, von dem sich der Verein erhofft, dass wieder viele Spieler anderer Klubs sowie Gäste teilnehmen.
Am Schluss der Sitzung wurden die beiden hauptamtlichen Trainer des Vereins vorgestellt. Thorsten Kolbe (in der DTB-Rangliste Herren 55 die Nr. 1 in Hamburg und Nr. 5 in Deutschland) und sein Sohn Kevin verfügen über internationale Erfahrungen im Tennisgeschäft. Beide besitzen die B-Trainerlizenz. Als Neumitglieder verstärken sie auch die Mannschaften Herren 55 und 1. Herren. Der Verein verspricht sich durch das Trainergespann eine erhebliche Verbesserung der Trainingsarbeit sowie eine professionelle Anleitung für Neumitglieder.