Vivien Thiede Sprecherin der Kirchengemeinde Meckelfeld

Vivien Thiede (li.) übernimmt das Amt der Öffentlichkeitsarbeit von Brigitte Sonnenberger Foto: pm

Vivien Thiede Sprecherin der Kirchengemeinde Meckelfeld
Öffentlichkeitsarbeit in neuen Händen

(pm) Meckelfeld. Neues Gesicht in der evangelischen Gemeinde in Meckelfeld (Glockenstraße 5): Vivien Thiede ist in Zukunft für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die Studentin der Kommunikationswissenschaft (23) aus Winsen folgt auf Brigitte Sonnenberger, die sich nach  fünf Jahren in dieser Funktion auf andere Aufgaben im Kirchenkreis Hittfeld  konzentrieren möchte.
Sie freut sich, dass mit Vivien Thiede eine junge Frau für dieses Ehrenamt gefunden werden konnte. Diese hat, wie sie  berichtete, schon immer einen guten Bezug zu ihrer Kirchengemeinde gehabt, und als sich diese Möglichkeit bot, „habe ich zugegriffen.“ War Brigitte Sonnenberger – entsprechend der damaligen Stellenbeschreibung – eher eine Einzelkämpferin, die die gesamte Öffentlichkeitsarbeit weitestgehend allein schulterte, so wird sich in der neuen Konstellation die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen.
Aktuell wird noch jemand gesucht, der die Homepage der Gemeinde gestaltet und betreut. Vorkenntnisse sind dafür nicht notwendig. Und nachdem kurzzeitig Zweifel an seiner Zukunft aufgekommen waren,  konnte Vivien Thiede jetzt Entwarnung geben: Auch in diesem Jahr wird der beliebte Adventskalender der Kirchengemeinde erscheinen.     
Brigitte Sonnenberger erinnert sich: Begonnen hatte alles mit dem Singen im Chor. Dann kam eins zum anderen.  Auch wenn sie nun andere Aufgaben übernimmt: Im Gospel Chor wird sie auch weiterhin singen.