„Und jetzt TU!“

„Und jetzt TU!“.

Social-Media-Kampagne zur Studierendenwerbung der TUHH.

Und jetzt TU! Die Technische Universität Hamburg setzt in der Studierendengewinnung weiter auf Soziale Netzwerke und startete pünktlich zur Bewerbungsphase am 1. Juli die Social-Media-Kampagne „Und jetzt TU!“. Damit knüpft die TU Hamburg an die Kampagne „Technisch ist das möglich.“ aus dem Vorjahr an. Ziel ist es, bundesweit neue Bachelorstudierende zu gewinnen und Ingenieurinnen und Ingenieure für ein Studium an der TU Hamburg zu begeistern. Entwickelt wurde diese von GWW – Studio for brand excitement, die sie gemeinsam mit der Digitalagentur LOOP aus Salzburg umsetzen.
„Technische Hochschulen und Universitäten verzeichnen bundesweit rückläufige Zahlen an kompetenten Studienanfängern. Dieser Herausforderung hat sich die TU Hamburg bereits 2019 gestellt und sich mit der Kampagne „Technisch ist das möglich.“ neu definiert und stark positioniert“, sagt der scheidende TU-Präsident Ed Brinksma und betont: „2020 knüpfen wir unter dem Slogan „Und jetzt TU!“ daran an, Studieninteressierte weiter zu aktivieren ihre Zukunft sinnvoll und verantwortungsvoll zu gestalten. Dafür bieten wir hochaktuelle Studiengänge und brillante Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die schon heute zeigen, was morgen möglich ist. Denn wir sind überzeugt, dass es für alles eine technische Lösung gibt. Alles, was wir dafür brauchen, sind Macherinnen und Macher.“
Die diesjährige Kampagne legt den Fokus auf die vielfältigen Bachelorstudiengänge der TU Hamburg, die Studienanfänger zu Machern und Gestaltern der Zukunft ausbilden. Neue Studiengänge stehen im Mittelpunkt, wie zum Beispiel das international ausgerichtete englischsprachige Bachelor-Programm „Engineering Science“, Hamburgs erster Bachelor-Studiengang in „Data-Science“ sowie ein ausgeweitetes und intensiviertes Orientierungsstudium.
Ein Kampagnenfilm und mehrere Produktvideos auf Social Media begleiten die Informationsaktion, die sich bis in den Oktober ziehen wird.