Überraschend Hamburger Meister

Wolfgang Rothe -Die Hamburger Meister der Landesliga wollen nicht in der 2. Liga antreten.

Überraschend Hamburger Meister.

Kein Start in der 2. Liga.

Die Harburger Kegel-Mannschaft ist überraschend Hamburger Meister in der Landesliga – der höchsten Staffel in Hamburg – geworden. Mit dem Titel hat die Mannschaft die Berechtigung, an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga teilzunehmen. Da in der Landesliga zu einer Mannschaft nur vier Kegler gehören, aber für die Spiele in der 2. Bundesliga mindestens sechs Spieler benötigt werden und diese Spieler nicht gestellt werden können, haben sich die Kegler der ersten Mannschaft aber gegen eine Teilnahme entschieden. Die 2. Harburger Mannschaft, die in der Kreisklasse um Punkte gekämpft hat, belegte zum Abschluss den vierten Platz und hat damit die Klasse gehalten.
Auch im Verein wurden Meisterschaften in den unterschiedlichen Altersklassen und im Paar-Kegeln durchgeführt. Hierfür wurden vier Antritte mit zeitlichem Versatz ausgetragen. Hieraus ergaben sich folgende Harburger Meister: Junioren: Julian Heine, Herren: Fabian Rasch, Herren A: Thomas Pieper, Herren B: Dieter Schipulowski, Herren C: Wolfgang Rothe, Herren Paare: Torsten Heine und Fabian Rasch.