U 11 Mädchen des HTB sind Hamburger Hallenpokalmeister

HTB -Die Siegerinnen vom HTB

U 11 Mädchen des HTB sind
Hamburger Hallenpokalmeister.

Der Spaß steht im Vordergrund.

Nach den erfolgreichen Abschneiden der U 17 und U 15 Mädchen mit der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft, holten auch die U 11 des HTB den Titel des Hamburger Hallenpokalmeisters. Sie setzten sich gegen die Gegner Komet Blankenese, FFC Elbinsel, Victoria Hamburg , Altona 93 und Bergedorf 85 mit fünf Siegen und ohne Gegentor durch.
Es war nicht nur der Titel , sondern die Art und Weise ,wie sie gespielt haben. Sie verzauberten die Zuschauer in der Halle nicht nur durch ihr Fähigkeiten, sondern auch mit ihren überdurchschnittliche Spielverständnis und die Zuordnung. Die geduldige Arbeit , der Trainerduo Tommy Schneider und Pierre Hupke zahlt sich jetzt aus.
Trainer Tommy Schneider: „Unser Ziel sind nicht die Ergebnisse sondern die fußballerische Entwicklung der Mädchen. Irgendwann kommen selbstverständlich auch die Erfolge, gegen die wir uns nicht wehren…“ Es sind viele Parallelen zu den erfolgreichen B-Mädchen. Hier war Tommy Schneider einige Jahre mit im Trainerteam. Auch dort wurde in den Anfangsjahren ohne Rücksicht auf Ergebnisse Fussballausbildung betrieben. Die B-Mädchen sind gleichzeitig die Paten der U 11.
Auf die Frage zum Zauberformel der erfolgreichen Mädels kam von den beiden Trainer die gleiche Antwort: „In erster Linie sollen sie Spaß im Spiel haben“ …
Übrigens: Die Norddeutschen Meisterschaften in Salzhausen finden am 2. März (C-Mädchen)
und 9. März (B-Mädchen ) statt. Beginn ist jeweils um 12.00 Uhr. Eine Woche später findet in Wuppertal die Deutsche Meisterschaft statt.