Trauer um Bernd Enge

Trauer um Bernd Enge.

Früherer Süderelbe-Fußballtrainer gestorben.

(wg/pm). Hamburgs Fußball-Fans, Amateure und Profis gleichermaßen, trauern um Bernd Enge. Der frühere Trainer des FC Süderelbe ist am Wochenende im Alter von nur 72 Jahren gestorben. Diese traurige Nachricht erreichte die hanseatische Fußball-Familie.
Außer Hamburgs Amateurfußball-Szene trauert auch der Hamburger Sport-Verein um Bernd Enge. Der frühere HSV-Aufsichtsrat starb nach langer Krankheit. Ein Schock auch für Ex-St.-Pauli-Trainer Holger Stanislawski und Ex-HSV-Profi Alexander Laas, die gemeinsam mit Enge einen REWE-Markt in Winterhude führten und jetzt einen ihrer engsten Vertrauten verloren haben.
Bernd Enge und der Fußball, das war jahrzehntelang eine feste Verbindung. Bevor Bernd Enge im Volkspark wirkte, zählte er sowohl zu den umworbensten als auch erfolgreichsten Trainern der Hamburger Amateur-Fußballszene – beim FC Süderelbe (bis 1991), bei Bergedorf 85 und später dem SC Concordia (bis 1996), den er zu zwei Hamburger Meisterschaften führte.