Stölckenhofweg neu gepflastert

B. Pohlmann -So sah der Stölckenhofwinkel vor der Instandsetzung aus

Stölckenhofweg neu gepflastert.

Maroder Durchgang wurde instandgesetzt.

Nicht nur Straßen, Plätze oder Radwege werden zurzeit in Süderelbe auf Vordermann gebracht, auch an eher im Verborgenen liegende Bereiche der Infrastruktur wird gedacht. Wie beispielsweise an den Durchgang Stölckenhofwinkel in Neuwiedenthal. Bis vor Kurzem war die Benutzung des Weges vor allem für Senioren oder gehbehinderte Bürger eine Mühsal. Die einstmals eng verlegten Platten hatten sich im Laufe der Jahre durch Witterungseinflüsse verschoben. Aus ehemaligen Fugen waren zwischenzeitlich Spalten geworden. Dringende Abhilfe war geboten. Unter der Woche rückten Arbeiter einer beauftragten Baufirma an. Nach der Entsorgung der verwitterten Platten wurde zunächst der Untergrund neu geschüttet. Danach wurden Rechteckpflastersteine verlegt, die Benutzern wieder einen sicheren Halt garantieren.