Spannende Spiele, viele Tore

P. Renck -Bei den Senioren hatte der FC Süderelbe die Nase vorne

Spannende Spiele, viele Tore.

35. Harburger Hallencup 2020.

Beim 35. Harburger Hallencup 2020 kamen Fußballfreunde wieder auf ihre Kosten. Spannende Spiele, technische Raffinesse und kämpferischer Einsatz heißen dazu die Stichworte.
Im Ligaturnier hatte der FC Süderelbe das bessere Ende für sich. Im ersten Halbfinale traf Altenwerder auf den HTB – das Spiel endete 2:2. Beide Tore für Altenwerder erziehlte Ardian Vllasaliu. Die Tore für HTB schoss Niklas Schulz. Erst im Neunmeterschießen setzte sich Altenwerder durch und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale siegten: Robert Durso, Dejan Sekac, Ljubisa Panic und Samuel Louca (2).
Im Finale konnte sich der FC Süderelbe mit 1:0 gegen den FTSV Altenwerder behaupten. Beim Match zeichneten sich beide Torhüter aus. Den Siegtreffer erzielte Robert Durso, der auch Torschützenkönig des Turniers wurde. Im Spiel um Platz 3 siegte der HTB 2:0 durch zwei Tore von Niklas Schulz gegen Dersimspor. Der Moorburger TSV war bereits in der Vorrunde ausgeschieden.
Das Turnier für die Senioren-Teams ging am 11. Januar ab 14 Uhr über die Bühne. In zwei Gruppen mit jeweils vier Teams wurde die Vorrunde ausgetragen. In Gruppe 1 qualifizierten sich der Moorburger TSV als Tabellenerster und der Bostelbeker SV für das Halbfinale. In Gruppe 2 siegte Harburg Türksport vor dem FC Süderelbe. Im ersten Halbfinale trafen Moorburg und Süderelbe aufeinander, Süderelbe siegte deutlich mit 4:1 und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale spielten Harburg Türksport und Bostelbek um den Einzug ins Finale. Harburg Türksport behielt mit einem 2:1-Sieg die Oberhand.
Sieger des Turniers wurde FC Süderelbe in einem spannenden Finale gegen Harburg Türksport. Süderelbe siegte mit 4:3. Der Siegtreffer fiel erst mit dem Schlusspfiff.
Im Spiel um Platz 3 siegte Bostelbek erst im Neunmeterschießen gegen Moorburg. Das Spiel endete 3:3. Im Neunmeterschießen siegte Bostelbek mit 2:1 Toren. Endergebnis 5:4. 5. Platz belegt HTB, 6. wurde FSV Harburg-Rönneburg/GW Harburg, 7. Platz Viktoria Harburg und 8. Platz Rathaus Bäckerei.