Sonnenschein und glückliche Kindergesichter

Foto: CDU -Erst liest Birgit Stöver eine Ostergeschichte vor dann darf gesucht werden

Sonnenschein und glückliche Kindergesichter.

Ostereiersuchen der CDU Harburg-Mitte.

Der CDU-Ortsverband Harburg-Mitte hat sein traditionelles Ostereiersuchen nach der Corona-Pause wieder aufgenommen. Es findet nun schon seit über 15 Jahre am Ostersonntag für Kinder zwischen einem und acht Jahren statt und war erneut wieder perfekt vorbereitet. Ein Team des Ortsverbandes hat zuvor Tüten mit Ostereiern vom Geflügelhof Schönecke und süßen Osterüberraschungen gepackt und diese in den kleinen Buchsbaumhecken des Schulgartens an der Außenmühle versteckt. Dann erst kann sich die Kinderschar zum Suchen der Ostereier aufmachen. Das übernimmt jedes Jahr das Organisationsteam des Ortsverbandes.
Um 11 Uhr ging es endlich los. Die Bürgerschaftsabgeordnete und Vorsitzende des Ortsverbandes, Birgit Stöver, begrüßte die Kinder und deren Eltern. Die Kinder hörten gespannt der Ostergeschichte zu, die davon handelte, dass Pips, der kleine Osterhase, im Stress war, weil er all seine bemalten Ostereier kaputt getanzt hatte. Doch dann wollten die Kinder endlich Ostereier suchen – und finden.
„Wir singen dann immer noch ein Osterlied, um die Spannung ein wenig zu lösen“, so Michael Schaefer, Bezirksabgeordneter für Wilstorf.
„Der Ostermorgen hatte damals wie heute Überraschungen in sich – diesmal waren es der tolle Sonnenschein und die vielen bunten Blumen“, freut sich Helga Stöver, Bezirksabgeordnete für Harburg.