Solidarisch aus der Krise

Solidarisch aus der Krise.

Die Linke: Neuer Bezirksvorstand.

Die Mitglieder des Bezirksverbandes Harburg der Partei Die Linke haben einen neuen Bezirksvorstand gewählt, der erfreulich divers zusammengesetzt ist und so die Vielfalt der Harburger Bevölkerung bestens widerspiegelt.
Ulla Taha, Xenia Melnik, Sabine Boeddinghaus, Jan Nesso (Schatzmeister), Simon Dhemija und Jörn Lohmann freuen sich über das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und ihre Wahl, zu der sie mit einer gemeinsamen Bewerbung angetreten waren.
„Das ist ein Novum, nicht gegeneinander, sondern miteinander als Team in eine solche Wahl zu gehen. Geleitet hat uns die augenblickliche multiple Krisenlage, der wir nur geschlossen und mit einer Stimme argumentativ und in konkreter Aktion begegnen können und müssen, umso mehr angesichts eines zunehmenden Rechtsrucks und einer hilflos agierenden Ampelkoalition“, sagt der neue Vorstand.
Lohmann: „Die gewählten Genossen wollen in der kommenden Zeit sehr entschlossen und kontinuierlich das Gespräch mit den Harburger:innen suchen, deren Sorgen ernst nehmen und mit ihnen um gute Lösungen ringen. Es geht um unsere Glaubwürdigkeit als Partei Die Linke. Wir sind in diesen Zeiten einer existenziellen Klimakrise, einer explodierenden Inflation mit stetig steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten gefragt wie nie. Viele Menschen haben Angst vor der nächsten Rechnung, vor Mietsteigerungen und dass sie ihre Kinder nicht mehr satt bekommen. Sie erwarten von uns zu Recht konkrete Vorschläge und Handeln und ein Ende des innerparteilichen Unfriedens. Dem stellen wir uns als neuer Vorstand und werden uns als Partei der sozialen Gerechtigkeit für ihre Rechte einsetzen.“