Seid füreinander da!

Seid füreinander da!.

FC St. Pauli-Cheftrainer Jos Luhukay sieht sich in Zeiten der Corona-Pandemie vielen neuen Herausforderungen gegenüber. So gilt es, die Mannschaft trotz aller Unsicherheiten möglichst gut auf die momentanen Gegebenheiten und die zeitlich kaum planbare Rückkehr ins Mannschaftstraining einzustellen. Auf die Frage, „Wie sieht dein Alltag aktuell aus?“ antwortete er dem St. Pauli-Newsletter: „90 Prozent des Tages bin ich zuhause. Außerdem vermeide ich soziale Kontakte und halte mich so genau wie möglich an die empfohlenen Maßnahmen. Wenn es geht, versuche ich, mich durch Bewegung abzulenken. Ich wechsle das ab: Einen Tag mache ich eine Runde mit dem Mountainbike, den nächsten Tag gehe ich für eine Stunde joggen. So bekomme ich den Kopf am besten frei.“
Im Prinzip könne er seinen Beruf gerade nicht ausüben. Aber, so Jos Luhukay, „ich mache mir viele Gedanken darüber, was wir bisher in dieser Saison mit der Mannschaft erarbeitet haben. Das reflektiere und analysiere ich zurzeit sehr gründlich.“ Dert Chef-Coach betont ausdrücklich: „Momentan ist das Wichtigste, dass wir alle zuhause bleiben und den behördlichen Maßnahmen folgen. Kümmert euch um eure Nächsten, sprecht mit euren Familien und seid füreinander da, zumindest digital.
Der Fußball auf dem Rasen macht eine Pause, das bedeutet jedoch nicht nur Stillstand beim FC St. Pauli. Wir wollen euch weiterhin regelmäßig mit Neuigkeiten versorgen und gemeinsam durch diese schwierige Zeit kommen.“