Platz 1 für Timofii Bovkun

Foto: KSC -Lukas Kocks Timofii Bovkun und Jenna Loreen Geerdts (v.l.)

Platz 1 für Timofii Bovkun.

Harburger Judoka erfolgreich in Glinde.

Knapp 400 Teilnehmer an zwei Tagen hatte der TSV Glinde am Wochenende zu Besuch in der Wiesenfeld-Halle. Judoka aus ganz Norddeutschland waren am Start beim Nachfolgeturnier des Int. Obi Cups. Auch Judoka vom KSC aus Harburg waren wieder erfolgreich in Glinde. Sie waren mit fünf Startern an beiden Tagen vertreten. Der erfolgreichste von ihnen war Timofii Bovkun, der sich den begehrten Pokal sicherte. Er gewann alle seine vier Kämpfe vorzeitig durch tolle Wurftechniken. Timofii ging in der Klasse U10 an den Start.
Weitere tolle Leistungen in der U10 zeigten seine Vereinskollegen. Lukas Kocks durfte sich über Silber freuen, während sich die Judo-Amazone Jenna Loreen Geerdts sich mit ihren 6 Jahren in der Klasse U10 die Bronzemedaille erkämpfte.
Am Sonntag gingen dann die Geschwister Keller für den KSC Bushido auf die Matte in Stormarn. Sie starteten in der U12. Der große Bruder Dennis Keller (Gewichtsklasse bis 35 kg) gewann seine drei Kämpfe in der Vorrunde bravurös, musste sich allerdings im Halbfinale seinem Gegner aus Lübeck geschlagen geben. In der Trostrunde
gewann er dann noch mal zwei Kämpfe und verlor dann leider das kleine Finale um Bronze und musste sich mit dem undankbaren 5. Platz in dieser sehr starken Gewichtsklasse begenügen. Sein kleinerer Bruder Max Keller wurde erst im Finale von einem Orange-Gurt-Träger, dem zwei Jahre älteren Judoka aus Niedersachsen, gestoppt (Gewichtsklasse bis 26 kg).