Mieterverein zu Hamburg hilft durch die Krise

Mieterverein zu Hamburg hilft durch die Krise.

Erreichbarkeit wird erweitert.

Spätestens zum Monatsende werden viele Hamburger Mieterhaushalte mit wichtigen mietrechtlichen Fragen und Fristen konfrontiert, die noch vor wenigen Wochen unproblematisch erschienen. Da die derzeitigen in Hamburg geltenden Kontaktbeschränkungen eine persönliche Beratung grundsätzlich ausschließen, werden verstärkt andere Kommunikationswege nachgefragt. „Wir haben unser Beratungsangebot an die derzeitige Situation angepasst und können durch den engagierten Einsatz unseres Teams Hamburgs Mieterinnen und Mietern in dieser schweren Zeit beistehen und Hilfe leisten“, sagt der Vorsitzende des Mieterverein zu Hamburg, Siegmund Chychla.
Die derzeit am häufigsten gestellten Mieterfragen:
– Ich habe kein Einkommen mehr, muss ich meine Miete zahlen?
– Ich möchte umziehen. Geht das nun noch?
– Muss ich meinen Vermieter in meine Wohnung (Wohnungsbesichtigungen, Reparaturen) lassen?
– Ich habe meine Wohnung zum 30.06. gekündigt und erhalte keine Antwort, was muss ich jetzt tun?
Der Mieterverein zu Hamburg ist ab sofort von montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr zu erreichen:
Telefon: 040 87979-0
Telefax: 040 87979-110
E-Mail: info@mieterverein-hamburg.de
Rechtsberatungs-Hotline für Mitglieder 040 87979-222
Infos und Hilfe für Nichtmitglieder 040 87979-345