Mann flüchtet bei Feuer in Reihenhaus

Mann flüchtet bei Feuer in Reihenhaus.

Auch ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Feuer in einem zweigeschossigen Reihenhaus am Ekelshofweg: Aus dem Dach solle Rauch aufsteigen und Fensterscheiben seien bereits rußgeschwärzt, so die erste Meldung am 20. September gegen 16.45 Uhr.
Vor Ort bestätigte der Einsatzleiter die Feuermeldung und forderte einen Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug an. Eine männliche Person wurde zunächst vermisst. Eine weibliche Person, die sich bereits selbst in Sicherheit gebracht hatte, wurde von Notfallsanitätern versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen des DRK in eine nahegelegene Klinik befördert. Während zwei Löschtrupps im Gebäude nach weiteren Personen suchten, beobachteten Augenzeugen, wie die vermisste männliche Person auf der Rückseite des Gebäudes von der Einsatzstelle flüchtete. Eine brennende Matratze im Obergeschoss des Reihenhauses konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Im Verlauf des Einsatzes verletzte sich ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr leicht und musste ebenfalls mit einem Rettungswagen des DRK in eine nahegelegene Klink gebracht werden.