Langfristige Kooperation von SV Sinstorf und Grün-Weiß

priv. -Jens Lange (re.) und Rainer Bliefernicht freuen sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit für viele Jahre

Langfristige Kooperation von SV Sinstorf und Grün-Weiß.

Gesicherte Erhaltung des Schützenhauses.

Der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Sinstorf, Jens Lange vom Schützenverein Sinstorf und der 1. Vorsitzende des Sportvereins Grün-Weiß Harburg, Rainer Bliefernicht, präsentieren ihren Mitgliedern den Abschluss einer langfristigen Kooperation. Bliefernicht erläuterte die Hintertgründe: „Der Vorteil für den Sinstorfer SV ist eine gesicherte Erhaltung des Schützenhauses „Alfred Wildhusen“ für viele Jahre. Außerdem wird der Universalsportverein Grün-Weiß Harburg durch die über 700 Quadratmeter große Kleinkaliber-Schießstand-Halle, die er jetzt frei nutzen darf, in die Lage versetzt, mehr Sportangebote wie z.B. Mutter und Kind-Turnen sowie Seniorensport zu vielen weiteren Zeiten anzubieten.“ Der große Vorteil sei, „dass wir unseren Mitgliedern und denen, die es werden wollen, vormittags und am frühen Nachmittag zusätzlich Sportangebote bieten können, die normalerweise nicht zu dieser Zeit möglich sind.“
Weil die Schulsporthallen, die den Sportvereinen zur Verfügung stehen, erst in den späten Nachmittagsstunden, nämlich nach Schulschluss, von den Vereinen genutzt werden können, sei die Kooperation mit dem Sinstorfer Schützenverein eine ideale Lösung, erläuterte der 1. Vorsitzende des Marmstorfer Sportvereins. Grün-Weiß Harburg werde sicher noch einige Investitionen vornehmen müssen, um aus dem Kleinkaliber-Schießstand eine „angenehme Sportfläche zu entwickeln“, kündigte Bliefernicht an. Auf den Flächen des Vorraumes werden heute schon Tanzen, Schach, Sambatrommeln und vieles mehr angeboten.