Knapper Sieg mit Schluss-Sirene

Am Mittwoch haben die Towers einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Sie setzten sich in einer äußerst physischen Partie vor heimischem Publikum mit 90:86 gegen die MLP Academics Heidelberg durch. Und landen damit einen Big Point im Kampf um den Ligaverbleib. Headcoach Barloschky: „Das war ein Big Play, das am Ende den Deckel draufgemacht hat. Ich bin natürlich super happy über den Sieg, da wir auch über lange Strecken unseren defensiven Gameplan umgesetzt haben.“
Die Spannung in der edel-optics.de-Arena erreichte 75 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit ihren Höhepunkt. Völlig freistehend vollendete Kesteloot per Dreier einen 10:2-Lauf der Gäste. Der Vorsprung war auf zwei Punkte geschrumpft. Auf den Sitzen hielt es niemanden mehr. Ein Dreier von Ryan Taylor wirkte 12,6 Sekunden vor dem Ende schon fast wie der sichere Dagger, ehe Heidelberg eher zufällig noch einmal zum Korberfolg kam. So musste Topscorer Anthony Polite von der Freiwurflinie den hart umkämpften elften Saisonsieg sichern.