Keine Langeweile

mk -Ein kurzweiliges Programm bietet die Bücherhalle Neugraben Kindern und Jugendlichen während der Ferien.

Keine Langeweile.

Ferienprogramm der Bücherhalle Neugraben.

Keine Langeweile in den Ferien verspricht die Bücherhalle Neugraben. Diese hat sich für die Ferien ein kurzweiliges Programm ausgedacht:
Los geht´s am 6.März ab 15 Uhr mit dem Bilderbuchkino. Gezeigt wird “Der Zauberer Barbeutzebutz“: Im Schloss des Zauberers Barbeutzebutz herrscht eine furchtbare Unordnung. Mit schaurigen Zaubersprüchen versucht er, dagegen anzugehen. Doch anstatt Sauberkeit zaubert er noch mehr Chaos ins Schloss. Da hilft nur eigenhändiges Putzen und Aufräumen! Lustige Geschichte in Reimen für Kinder ab fünf Jahren.
Am 7. und am 14.März ab 16 Uhr kommen Leseratten auf ihre Kosten: Dann heißt das Motto für alle Kinder von vier bis zehn Jahren „Vorlesen mit der Lesewelt e.V.“.
Fans von PlayStation 4 werden am 8. März ab 16 Uhr beim Gaming Day frohlocken. Gemeinsam mit den Kindern sollen die neuesten Gaming-Trends gestestet werden. „Taucht in virtuelle Unterwasserwelten ab, fliegt als Adler durch Paris oder stellt euch an den Schießstand in London. Die Virtual-Reality Brille der PlayStation 4 macht’s möglich“, heißt von der Bücherhalle Neugraben dazu. Wem das noch nicht genug ist, der kann an der Nintendo Switch loslegen. Bis zu vier Mitspieler gleichzeitig können sich wilde Mario Kart-Rennen liefern. Die VR-Brille darf ab zwölf Jahren aufgesetzt werden! Alles weitere ohne Altersbeschränkung. Am 13.März ab 15 Uhr öffnet das Bilderbuchkino wieder seine Pforten: “Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“ steht auf dem Programm. Im Herbst ist es für viele Tiere Zeit für den Winterschlaf, so auch für den kleinen Siebenschläfer. Doch er kann partout nicht einschlafen, obwohl Fuchs, Nachtigall, Schnecke, Eule und Fledermaus ihre Einschlaftricks verraten – und darüber selber einschlafen. Ob es doch noch gelingt? Kinder ab vier Jahren werden es gewahr werden.
Zu guter letzt lädt die Bücherhalle Neugraben am 15 März ab 15. Uhr noch einmal zum Brettspielenachmittag ein. Auf dem Programm steht diesmal „Spinderella“ und „Table-Curling“. Dieses Angebot ist für Kinder ab sechs Jahre gedacht. Für alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei und keine Anmeldung erforderlich.