Jugendspieler des Jahres 2021

HFV -Mit viel Stolz nahm Igor Matanovic (r.) den Glaspokal aus den Händen von Jens Bendixen-Stach entgegen. Zusätzlich bekam er einen Verbandsschal und ein Buchgeschenk überreicht.

Jugendspieler des Jahres 2021.

Auszeichnung für Igor Matanovic.

Am Wochenende hatte Igor Matanovic, Jahrgang 2003, endlich Zeit, seine Auszeichnung als Jugendspieler des Jahres 2021 in Empfang zu nehmen. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des Verbands-Jugendausschusses des HFV, Jens Bendixen-Stach, auf der Geschäftsstelle des HTB auf der Jahnhöhe vor. Hier hatte Matanovic die ersten Schritt für seine Leidenschaft Fußball getätigt. Er ist ein Harburger Eigengewächs und ist in Heimfeld groß geworden. Dann wurde St. Pauli bei einem Hallenturnier auf ihn aufmerksam. Seitdem entwickelte sich das Nachwuchstalent rasant. Er wurde in die Hamburger Auswahl berufen. Seine Trainer dort waren Jonas Drescher und Ben Sanogo. Schulisch wurde er bis zum Fachabitur auf der Eliteschule des Sports am Alten Teichweg, insbesondere durch Andree Fincke, befördert. Im Januar 2021 schoss er in der Nachspielzeit das entscheidende Tor zum 3:2-Endstand von St. Pauli beim Spiel gegen Hannover 96. Sein 1. Profitor. Er konnte bei der Ehrung im Elysee nicht persönlich teilnehmen, da er in Frankfurt einen Profivertrag über fünf Jahre unterschrieben hat. St. Pauli soll ihn bis dahin so fit machen, dass es hoffentlich für die 1. Liga reicht. Auf diesem Weg wünscht ihm der HFV viele Einsatzzeiten, keine Verletzungen und viel Erfolg!