Jan Schröder unplugged

Jan Schröder unplugged

Benefiz-Konzert für Förderverein St. Petrus

Am Samstag, 24. März gibt der Hamburger Singer-Songwriter Jan Schröder im Rahmen seiner Unplugged-Tour „Ein Tag am Meer“ ein Konzert in der Heimfelder St. Petrus-Kirche (Haakestraße 100). Dabei stehen vor allem Songs aus seinem gleichnamigen Album auf dem Programm. Mit „Ein Tag am Meer“ lädt Schröder zu einem imaginären Spaziergang am Elbstrand ein. Hier sammelt er Eindrücke, verarbeitet Erlebtes und philosophiert über das Leben. Und davon erzählt der Multi-Instrumentalist in seinen Liedern, von der Ballade bis hin zur poppigen Hamburg-Hymne, mal melancholisch, mal schwermütig, mal fröhlich und hoffnungsvoll, mal selbstironisch und mit direktem Bezug zu seiner Heimatstadt Hamburg. Er blickt auf mehr als 20 Jahre als Musiker zurück und hat schon auf diversen Bühnen Norddeutschlands gespielt, darunter im Millerntorstadium als Warm-up für Die Fantastischen Vier.
Das Konzert in St. Petrus findet zugunsten des Fördervereins Petrus Freunde e.V. statt, der sich für den Erhalt der St. Petrus-Kirche und des Gemeindelebens einsetzt. Alle Einnahmen gehen direkt an den Verein. Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Konzertbeginn ist 20 Uhr. Anschließend sind alle zu einer After-Show-Party mit Autogramm-Stunde eingeladen. Konzertbesucher haben auch die Möglichkeit, signierte CDs zu erwerben und den Künstler persönlich kennenzulernen.