HSC: 9:6 gegen Buchholz

HSC: 9:6 gegen Buchholz.

Futsal-Team beendet Spielzeit erfolgreich.

Im letzten Spiel der Futsal-Regionalliga Nord im Jahr 2019 konnte Sparta Futsal HSC drei wichtige Punkte einfahren. In einem umkämpften Spiel setzten sich die Harburger Jungs von Sparta letztlich souverän mit 9:6 gegen den Buchholzer FC durch. Damit konnte sich Sparta ins Mittelfeld der Tabelle absetzen, hingegen Buchholz auf einen Abstiegsplatz in die kurze Winterpause gehen muss.
Trotz großer Dominanz von Sparta schaffte es Buchholz immer wieder, mit schnellen Kontern gefährlich vor das Harburger Tor zu kommen. Buchholz konnte so zweimal in der 1. Halbzeit in Führung gehen, ehe kurz vor der Halbzeitpause Sparta zum 5:5 ausgleichen konnte. In der 2. Halbzeit zeigte Sparta seine Klasse und presste Buchholz frühzeitig. Buchholz konnte sich kaum mehr aus der Umklammerung befreien mit der Folge, dass Sparta erstmals in Führung ging. Nachdem der Buchholzer FC alles auf eine Karte setzte und mit „Flying Goalkeeper“ spielte, erzielte der Sparta-Keeper Tom Pöhls kurz vor Ende das entscheidende 9:6.
Nach einem sehr rumpeligen Start in die Regionalliga-Saison schaffte Sparta in den letzten Spielen die Wende und konnte wichtige Punkte sammeln. Der Trainer, Juval Karanikas, freut sich über den versöhnlichen Jahresausklang. „Unsere Personalsituation zu Beginn der Saison war schon sehr dramatisch. Aber Sparta bleibt Sparta. Deshalb haben wir mit viel Leidenschaft und Teamgeist die Kurve bekommen. Ich bin stolz auf mein Team.“
Das nächste Spiel findet am 11. Januar gegen den FC St. Pauli statt.