„Hamburg Towers Allstars“ gegen „Viva con Agua Allstars“

„Hamburg Towers Allstars“
gegen „Viva con Agua Allstars“.

Benefizspiel „Dunk 4 Water & Soul“ mit viel Prominenz.

Es gilt als das Hamburger Äquivalent zu den Harlem Globetrotters – nur mit weniger Skills, aber dafür mehr (gutem) Swag: Bei „Dunk 4 Water & Soul“ stehen Prominente, Musiker und Basketballer gemeinsam bei einem Benefizspiel auf dem Parkett der edel-optics.de Arena. „Hamburg Towers Allstars“ gegen „Viva con Agua Allstars“ lautet das Duell. Packend auf dem Spielfeld, spaßig abseits davon. Tip-Off ist am Sonntag, 15. Dezember um 16 Uhr.
Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby, sein früherer Nationalmannschaftskollege Ademola Okulaja, Rapper Das Bo, Sängerin Nura, Youtuber C-Bas, Philipp Dausch von Milky Chance sind am Start, um nur einige Namen zu nennen. Star-Coach bei Viva con Agua ist Towers-Center Jannik Freese.
„Es ist mir eine Ehre, gegen die Hamburg Towers, die so viel für die Stadt Hamburg getan haben, auf dem Platz zu stehen“, sagt Michael Fritz, Mitbegründer von Viva con Agua. Sein Freund – und für die Zeit der Begegnung Rivale – Willoughby betont: „Wir freuen uns, als Organisation in der Position zu sein, einen spaßigen Nachmittag anzubieten, bei dem die Zuschauer in der Lage sind, einen Beitrag für Menschen in prekären Situationen zu leisten.“
Der Erlös des Show-Matches, das aus einer Kooperation von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., dem Lions Club Hamburg sowie den Hamburg Towers entstanden ist, kommt wohltätigen Projekten von Viva con Agua und den Towers zu Gute. Einlass ist bereits um 13 Uhr – und das ist keineswegs zu früh, da ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten wird, das unter anderem einen Dance-Workshop mit den Cheerleadern der Hamburg Towers sowie Basketball-Kurs vorsieht.
Tickets für das Benefizspiel können hier erworben werden: https://hhtowers.online-ticket.de/dunk4water-soul-tickets-126.html