Gut gelaunt in das Jahr starten

pm -Christin Nothdurft begrüßte die zahlreichen Gäste

Gut gelaunt in das Jahr starten.

Neujahrsempfang der Finkwarder Speeldeel.

Neujahrsempfang der Finkwarder Speeldeel im Vereinshaus „Oole Wach“. Selten sind die Speeldeeler mit einem so guten Gefühl in das neue Jahr gestartet. Das hat seine Gründe. Zum einen war das vergangene Jahr erfolgreich – ob auf der Bühne oder bei gemeinsamen Unternehmungen, wie beispielsweise die Ausfahrt nach Helgoland; zum anderen konnten zwei Hamburger Bundestagsabgeordnete in Berlin einen Batzen Geld loseisen (der Neue RUf berichtete), um das in die Jahre gekommene Vereinshaus endlich nachhaltig sanieren zu können. Das geht natürlich nicht gleich morgen los, wie Christin Nothdurft, 1. Vorsitzende der Speeldeel, sagte, weil noch eine Menge Papierkram erledigt werden muss. Aber dann… Darauf haben die Speeldeeler mit ihren zahlreichen Gästen angestoßen. Kein Verein, kein Verband, keine Partei aus Finkenwerder, die am vergangenen Sonntag nicht vertreten gewesen wäre. Man kennt sich auf Finkenwerder, Doppelmitgliedschaften sind keine Seltenheit. Zur Einstimmung auf den Empfang stimmte die Speeldeel noch ein paar Lieder an, ehe sich die Anwesenden, verwöhnt von einem reichhaltigen Buffet, der ausführlichen Konversation hingaben.