„Getüdelt – nicht geschüttelt“

Wolfgang Lenhardt -Die Tüdelboys Konrad Lorenz und Jürgen Rau treten am 21. Dezember im AWO-Seniorentreff Heimfeld auf

„Getüdelt – nicht geschüttelt“.

Tüdelboys gastieren am 21. Dezember AWO-Seniorentreff Heimfeld.

Es verspricht, ein sehr lustiger, unterhaltsamer Nachmittag zu werden: Die Tüdelboys lesen, singen, spielen, blödeln und tüdeln am 21. Dezember um 15 Uhr im AWO-Seniorentreff Heimfeld! Die erwiesenermaßen älteste Boygroup Norddeutschlands feiert dort eine musikalische Weihnachtsfeier der launigen Art!
Sie sind mit Elbwasser getaufte – und mit Alsterwasser nachgespülte Hamburger Jungs: Drei tüdelige Herren gesetzteren Charakters, zwei Erfolgsbücher, ein Haufen heißer hanseatischer Hits! Nordische Ohrwürmer „von Maritim bis Rock’n’Roll“, die jeder kennt und selbst noch angeschickert im Schlaf rückwärts mitsingt, li(e)derliche Anekdoten nach Noten und überraschende Hintergrund-Storys: das „Ratpack von St. Pauli“ (Hamburger Abendblatt) tritt überall an und auf, wo eine Steckdose ist – und das mit beeindruckendem Erfolg. Von Handelskammer über Rathaus, über Cafe Keese und Cotton Club, bis Silbersack, bis Zwick, bis, bis, bis … – 300 abgefeierte Auftritte in fünf Jahren sprechen wohl für sich! Und dabei geht es um die – nicht mehr, aber auch nicht weniger – „musikalischste“ Stadt der Welt!
„Getüdelt – nicht geschüttelt“ heißt das neue Programm, einer Lesung der launigen Art, mit „Wein, (3) Mann und Gesang“ und Bestseller-Büchern, die sich lesen lassen können. Bei ihrem „Cchristmas-Special“ geht es heiter bis besinnlich (meist eher heiter …) weiter! Alles um die Weihnachtszeit! Das haben sie vor drei Jahren erfunden und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Auch die sonst so tristen Firmen-Weihnachtsfeiern wurden schon damit aufgemischt!
Der Kostenbeitrag für Kaffee und Kuchen sowie Bier, alkoholfreie Getränke (Cola, Fanta und Mineralwasser) und Musik beträgt 10 Euro.
Die verbindliche Anmeldung ist montags und mittwochs von 13 bis 17 Uhr oder sonnabends und sonntags von 12.30 bis 14 Uhr im AWO-Seniorentreff Heimfeld oder unter Tel. 040 7925251 bis zum14. Dezember möglich.