Gelungene Fortsetzung

Gelungene Fortsetzung

Zweites LK- Turnier beim Neugrabener Tennis-Club

Wie 2018 bei der Premiere richtete der Neugrabener Tennis-Club (NTC) am Pfingstsamstag ein LK-Turnier für die Altersklassen 30 bis 60 für Damen und Herren aus. Björn Domroese war – wie im Vorjahr – Turnierleiter und wurde dabei auch wieder von Michael „Michigan“ Külper unterstützt.
Die Teilnehmerzahl konnte im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. 35 Aktive kämpften in vier Altersklassen um Siege, LK-Punkte und die fast schon traditionellen Mettwürste der Fleischerei Aldag für die Gruppensieger.
Das Wetter bot beste Bedingungen für spannende Spiele. Kein Wind, leichter Sonnenschein und vor allem kein Regen. Und die Aktiven nutzten dies umfänglich aus. Der letzte Matchball wurde dann auch erst um 21.29 Uhr verwandelt. Zahlreiche Drei-Satz-Partien spiegelten die Ausgeglichenheit in den einzelnen Gruppen wider, die den zahlreichen Zuschauern gute und interessante Ballwechsel boten.
Die Zeit zwischen und nach den Matches nutzten Aktive und Zuschauer, um sich am reichhaltigen Kuchenbuffet oder mit Grillwürsten zu stärken.
Der NTC-Vorstand bedankt sich bei Björn Domroese und „Michigan“ Külper sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die teilweise fast den ganzen Tag im Einsatz waren. Ob des erneuten Erfolges wäre es wünschenswert, wenn das Turnier zum festen Bestandteil des jährlichen Turnierkalenders wird.